Funktionalität > Verkauf und Zahlung > Video

step 1

1 - Kunde auswählen

Sobald Sie die Produkte erstellt haben, können Sie sie an Kunden verkaufen. Dies tun Sie im Kundenprofil auf der Verkauf-Registerkarte. Hier sehen Sie eine Übersicht aller Verkäufe in der Vergangenheit. Hier starten Sie auch einen neuen Verkauf.

step 2

2 - Produkt auswählen

Sie können aus der Liste der Produkte im angezeigten Dialog auswählen. Sie haben diese Produkte zuvor in den Einstellungen erstellt. Sie wählen das Produkt, das Sie an den Kunden verkaufen möchten. Unten können Sie angeben, ob Sie die Zahlung sofort oder später registrieren möchten. In manchen Unternehmen ist dies nicht immer die gleiche Zeit. Wenn Sie die Zahlung offen lassen, können Sie sie später auf der Registerkarte Verkauf oder Zahlung registrieren.

step 3

3 - Zahlung registrieren

Falls die Zahlung nicht gleichzeitig mit dem Verkauf stattgefunden hat, können Sie später zahlen. Dazu wechseln Sie im Kundenprofil zum Tab Zahlung, in dem die unbezahlten Umsätze bereits sichtbar sind. Der Standardschritt ist, dass der Betrag der Zahlung dem Verkaufsbetrag entspricht, aber Sie können wählen, eine Überzahlung zu machen, was bedeutet, dass der Überschuss auf dem Guthaben des Kunden liegt.

step 4

4 - Verkaufszusammenfassung

Auf der Registerkarte Verkauf im Kundenprofil finden Sie eine Liste von allem, was Sie an den Kunden verkauft haben und dem entsprechenden Zahlungsstatus. Sie können auch sehen, wie viele Einheiten noch auf strippenkarten oder Zeit auf Abonnements sind.

step 5

5 - Zahlungszusammenfassung

Auf der Registerkarte Zahlung im Kundenprofil finden Sie alle Zahlungen, die der Kunde für das Produkt und die Zahlungsart getätigt hat. Sie können hier auch eine neue Zahlung vornehmen und die Verkäufe auswählen, die hierher gehören. Wenn Sie eine Zahlung ohne Umsatz erhalten, wird dies als Anzahlung angesehen.

step 6

5 - Zahlungserinnerung senden

Auf der allgemeinen Registerkarte Vertrieb sehen Sie sofort, wer eine Zahlung geöffnet hat. Hier sehen Sie einen Link "Erinnern", mit dem eine einfache E-Mail mit dem noch offenen Betrag gesendet wird.

Jetzt kostenlos herunterladen

Im App Store anzeigen

Noch Fragen?

Fragen? Benutzen Sie die Chat-Funktion unten rechts. Wir sind zwischen 9 und 23 Uhr online und sprechen Deutsch. Denken Sie daran, dass wir ein kleines Team sind, das auch isst, arbeitet und schläft. Wenn wir also nicht online sind, wenn Sie Ihre Frage stellen möchten, hinterlassen Sie eine Nachricht. Natürlich auch per Email.

E-Mail senden

Features > Sales and payments > Video

step 1

1 - Select a client

Once you have defined your products, you can start selling them to your clients. You do this by selecting the client where you navigate to the Sales tab. This gives you an overview of all past sales. Here you would start the new sale.

step 2

2 - Select the product to sell

The dialog that comes up shows the list of products that you defined earlier. You pick the one(s) that you want to sell to your client. At the bottom of the dialog you can choose whether you want to register the payment immediately e.g. in case the client pays on the spot. If you do not select this option, then the payment will remain pending and you can register the payment against the sale at a later moment.

step 3

3 - Register payment

If you had chosen to register the payment immediately, then you are done. If you do this at a later stage you would navigate to the Payments tab and register the payment there. The sales that have a payment pending are listed. If the client were to make an overpayment, then this would be added to their balance.

step 4

4 - Sales overview screen

On the Sales tab in the client profile you can view all past sales for the client and their payment status. Here you would also see how many remaining units/time until renewal/expiry.

step 5

5 - Payment overview screen

On the Payment tab in the client profile you can view the received payments by date, product and payment method. You can register a new received payment and select the sale to register the payment against. If you register an overpayment or a payment without sale, then this will be added to the client's balance.

step 6

5 - Sending a payment reminder

On the generic Sales tab you can instantly recognize the sales that still require payment. Here you would also fine a "Remind" button that simply sends out an email to the client specifying the amount that is still open.

Do you still have questions?

Questions? Use the chat widget in the bottom-right corner. We're online from 09:00 - midnight CET and speak English, Nederlands, Deutsch and Español. You can also send an email using the button below.

Send email